Interview zu Herrn Teyses Erfahrungen

In Celle einer malerisch gelegenen Kleinstadt hat Familie Teyse ein von der Schöne Haus Projekt GmbH gebautes Haus gekauft. Wir wollen mal hören, wie zufrieden die Familie mit ihrer Neuerwerbung ist.

Sehr muss ich sagen. Also für uns wars ja das erste Mal, dass wir ein Haus gekauft haben, von daher haben wir uns überraschen lassen, so ein bisschen, aber wir waren sehr zufrieden. Es war zuvorkommend von der Verkäuferseite, kann ich sagen. Die Abwicklung angenehm und alles in Ordnung.

Wie verhält es sich mit der Energieeffizienz und der Umweltfreundlichkeit? Also bisher können wir uns was die Umweltfreundlichkeit und auch Energieeffizienz angeht nicht beklagen. Sowohl die Heizung läuft sehr energieeffizient, die Gasheizung die hier verbaut wurde, als auch die Luftdichtigkeit ist soweit absolut in Ordnung und in der Norm, dass wir uns sehr freuen, dass es so doch wie versprochen auf dem Papier auch in der Umsetzung dann geklappt hat.

Was halten Sie von der Qualität der verbauten Materialien? Die Materialien, die hier im Haus verbaut worden sind, einschließlich des Carports und der Außenanlagen halt ich für doch sehr hochwertig. Ich selber komme aus der Bauleitung, aus der Objektüberwachung, deshalb kann ich es recht gut einschätzen, dass die verbauten Fenster und Türen Markenprodukte sind und auch die sonstigen Rohstoffe sehr hochwertig sind.

Welche Schulnote würden Sie vergeben? Insgesamt gesehen würde ich schon durchaus eine 2+ vergeben.

Herr Teyse, noch ein kleines Fazit. Ja mein Schlusssatz ist, wir haben uns sehr sehr gefreut, dass wir uns doch für dieses Haus hier entschieden haben am Rauterbergweg und würden die Entscheidung jederzeit wiederholen, wenn wir davor stehen würden und im Großen Ganzen muss ich sagen, vielen Dank an den Bauherrn, an Allerland aber auch an Schöne Haus, dass das hier so wunderbar funktioniert hat, was auch die Mängelbehebung angeht, die reibungslos gelaufen ist und noch läuft und wir freuen uns hier sein zu dürfen.

Nach oben