Interview mit Herrn Raer übers Haus sanieren mit der Schöne Haus GmbH

In Seelze sanieren wir ein 3 Familien Haus. Nach den ersten Wochen der Sanierung haben wir den Bauherrn gefragt:

Herr Raer, wie sind Ihre Erfahrungen beim Haus sanieren mit der Schöne Haus Projekt GmbH?

Ja ich habe ein Objekt erworben, das kernsaniert werden muss, dadurch sind wir in Kontakt gekommen. Gleichzeitig hab ich auch noch die Problematik gehabt ein eigenes Haus veräußern zu müssen. Auch dabei ist mir entsprechend geholfen worden. Die Erläuterungen und die Angebote waren schlüssig und ich bin dann auch mit Herrn Dischke Kunde bei Ihnen geworden. Wir haben nun mehr vor mehreren Monaten die ersten Unternehmungen in der Richtung getätigt, dass also die Kernsanierung am 1.7. begonnen wurde.

Bislang sind alle Zeitpläne sehr gut eingehalten worden. Ich bin mit dem aktuellen Ablauf insgesamt sehr zufrieden.

Warum haben Sie sich gerade für die Schöne Haus Projekt GmbH zum Haus sanieren entschieden?

Es war eine Empfehlung. Ich kannte die Schöne Haus Projekt GmbH aus beruflichen Gründen bereits und habe dann auch aus diesem Grund mir die Angebote erstellen lassen, wie gesagt, natürlich schaut man sich auch noch woanders um, und unterm Strich war das Preis/Leistungsverhältnis zum Haus sanieren und aber auch die Erläuterung zu der weiteren Vorgehensweise, wie das ganze Projekt ablaufen soll,  von Herrn Dischke am schlüssigsten und am vernünftigsten erläutert worden. Deshalb sind wir letztendlich unterm Strich vertraglich zusammen gekommen.

Was hat die Schöne Haus Projekt GmbH sonst noch für Sie getan?

Ja es ist so, dass für das Haus, das ich verkaufen wollte auch ein Expose erstellt wurde, und das letztendlich dann auch zum Erfolg geführt hat, so dass also das eine Haus, was zu veräußern war, auch veräußert wurde. Dazu kamen die ganzen Vorgespräche und Erläuterungen, gerade auch insbesondere der Zuschüsse für das Haus, das jetzt kernsaniert wird. Das ist ja auch ein ganz wichtiger Aspekt, dass alle Zuschussbereiche optimal ausgenutzt wurden. Hier ist der Kontakt zu einer hervorragenden Architektin hergestellt worden. Ich hab persönlich also gar nicht so viel dafür machen müssen. Das ist mir natürlich auch sehr entgegen gekommen. Im Grunde genommen hat Herr Dischke mit der Architektin sämtlich Vorarbeiten gemacht. Es sind die Anträge vorbereitet worden und ich habe dann auch zum Glück relativ schnell die Förderungszusage für diese KfW Mittel erhalten. Das ist ja ein ganz wichtiger Punkt hier auch eine entsprechende Geldzahlung zu bekommen.

Nach oben